Kurztrip nach Lissabon

Ich habe mich dazu entschlossen hier auch einige Beiträge über meine Reisen zu veröffentlichen. Beginnen möchte ich mit einem Kurztrip nach Lissabon. Die Hauptstadt Portugals hat dabei soviel zu bieten (insbesondere für jemanden der Architektur liebt) - aber es gibt noch vieles mehr, dass ich aber selbst nicht alles entdecken konnte. Einige Sehenswürdigkeiten, die ich weiterempfehlen kann: der Vertikalaufzug "Elevador de Santa Justa", das Hieronymus-Kloster "Mosteiro dos Jerónimos", die Basilica da Estrela, eine Fahrt in der Straßenbahn "Tram 28" und noch ein ganz besonderer Friedhof "Cemitério dos Prazeres", zu dem ich einen eigenen Beitrag geschrieben habe.

Einen sehr schönen Ausblick über die Stadt hat man vom „Miradouro de Santa Luzia“ - dabei handelt es sich um einen öffentlich zugänglichen Aussichtspunkt neben der namensgebenden Kirche „Santa Luzia“.

Bereit für Digitale Projekte? Projekt anfragen