Blog

In diesem Blog finden sich nicht nur meine aktuellen Arbeiten, sondern auch viele andere Dinge und Erlebnisse aus meinem alltäglichen Leben und aus meinen Projekten und Aufträgen. Regelmäßig vorbeischauen lohnt sich also!
 

    Rügen II - Ostseebad Sellin

    Letzte Woche hatte ich ein paar Tage Urlaub und wollte gern einmal wieder an die Ostsee. Die Wahl viel auf Rügen, genauer gesagt auf Sellin.

    Rügen I - Das Jagdschloss Granitz

    In einem Wald in der Nähe von Binz und Sellin gelegen ist dieses im 19. Jahrhundert erbaute Jagdschloss.

    Endlich schönes Wetter

    Es hat nun lange genug gedauert, aber nun kann man endlich wieder im Freien fotografieren. Im Nordpark habe ich am Wochenende die 11 Monate alte Ayda und ihre Eltern fotografiert.

    Tim ° 3 Monate ° Babyfotografie

    Es ist schon eine Weile her, dass ich im Sommer den 3 Monate alten Tim und seine Eltern fotografierte, aber hier nun einige Bilder von diesem sehr schönen Fotoshooting.

    Ornella & Felix

    An einem schönen schon recht warmen Freitag Nachmittag traf ich mich mit Ornella & Felix in der Möllenvogtei zu meinem eigentlich ersten Paarshooting.

    Zwischen Museumsinsel und Berliner Dom

    Wenn man sehr früh am Morgen in Berlin unterwegs ist, hat man die Chance noch alleine an den Hotspots der Hauptstadt ein paar Fotos zu machen.

    Verlassene Orte in Magdeburg

    Das SKET als Zeugnis Magdeburger Maschinenbaugeschichte ist heute einer dieser verlassenen Ort, der von dem Leben und Wirken vergangener Tage zeugen.

    Greifvogelschau mit Hera

    In der vergangenen Woche war der Falkner Thomas Wamser mit seinen Greifvögeln wieder einmal im Magdeburger Zoo zu Gast.

    Nevio ° 7 Monate

    Manchmal braucht es nicht viel für schöne Babyfotos - ein grosses Fenster, schönes Licht und ein aufgewecktes Kind.

    Momente in Graal-Müritz

    Manchmal muss man nicht weit reisen, um einen wunderbaren Sonnenuntergang zu erleben

    Familienfotos zu fünft

    Ich habe schon Shootings mit Hunden oder mit Kindern fotografiert. Aber wenn beides zusammenkommt, wird es eine Herausforderung.

    Kurztrip nach Lissabon

    Ich habe mich dazu entschlossen hier auch einige Beiträge über meine Reisen zu veröffentlichen. Beginnen möchte ich mit einem Kurztrip nach Lissabon.

    Hermine ° 2 Monate

    Bei der Babyfotografie kann man von einem Kind wie Hermine nur träumen. Zuerst war sie hellwach aber dennoch superlieb und schaute süß in die Kamera… und dann, nach ein paar ausgiebigen Still- und Kuschelpausen mit Mama, ist sie tief und fest eingeschlafen.

    Aus der Natur

    Heute einmal eines meiner Lieblingsmotive aus der Natur - das Mohnfeld. Ist zwar auch schon ein paar Tage her als ich diese fotografiert, aber trotzdem schön.

    Jessi & Ralf ° Paarshooting

    Verabredet hatte ich mich mit Jessi & Ralf zu einem Indoor-Shooting. Am vereinbarten Termin im Januar war dann jedoch so gutes Wetter, dass wir es kurzfristig nach draußen verlegt haben. Das mache ich sowieso am liebsten ;-)

    Doppeltes Glück - Laja & Leon

    Die Zwillinge Laja & Leon kamen im Dezember letzten Jahres auf die Welt – etwas früher als geplant. Somit waren beide drei Wochen alt, als ich sie fotografierte. Für mich war es eine Premiere: das erste Mal Zwillinge.

    Tangermünde

    Für alle, die an einem sonnigen Wochenendtag einmal ein schönes Ausflugsziel suchen, dem sei das an der Elbe gelegene Tangermünde zu empfehlen.

    Spaziergang im Stadtpark

    Jasmin lernte ich zu einem Babyshooting vor ca. 8 Monaten kennen. Nun traf ich die Familie zu einem weiteren Fotoshooting wieder. Es war Sonntag, schönes Wetter - so trafen wir uns im Stadtpark.

    Der Zauber des Anfangs

    Diese kleine Lady kam mit Ihren Eltern zu mir und hat fast die ganze Zeit friedlich geschlafen. Somit konnten wir viele schöne Fotos machen.

    Cemitèrio dos Prazeres

    Während eines Kurztrips nach Lissabon fuhr ich mit der historischen Tramlinie Nr. 28 zum größten und besonders eindrucksvollen Friedhof der Stadt, dem Cemiterio dos Prazeres - auf deutsch "Friedhof der Vergnügen".

    Tom ° Babyfotografie ° 10 Monate

    Ich hatte neulich einen alten Kinderstuhl erstanden und nun auch einmal die Gelegenheit ihn mit Tom auszuprobieren. Hier ein paar Bilder von unserer kleinen Fotosession.

    Baby- und Familienfotografie

    Die Wünsche waren groß - es sollten Baby-, Geschwister- und Familienfotos entstehen. Ich hatte so meine Zweifel, ob dies so funktioniert. Aber ich habe mich geirrt. Schauen Sie selbst.

    Familienfotos im Studio

    Durch meine letztjährige Weihnachtsaktion fanden Lilly und ihre Eltern den Weg zu mir ins Studio. Der Wunsch war neben einigen Weihnachtsgeschenken auch neue Bilder für den Schreibtisch der Mama zu erstellen. Hier einige der Aufnahmen.

    Wiedersehen mit Freude

    Einige Zeit war vergangen seit ich Emilia's Eltern im letzten Jahr zu zwei Schwangerschaftsshootings kennenlernen durfte. Nun war es endlich soweit und ich konnte die kleine Emilia nun auch fotografieren.

    Nils ° 4 Monate ° Babyfotografie

    In Burg in der Nähe von Magdeburg traf ich mich mit dem 4 Monate alten Nils und seinen Eltern um einige Familienfotos zu machen.

    Lenny ° 5 Wochen ° Babyfotografie

    …hier kommt Lenny! Mit seinen 5 Wochen war er hellwach und wollte nichts verpassen. Seine dunklen Haare und Augen haben mich sofort verzückt.

    Luise ° 5 Wochen ° Babyfotografie

    Im Sommer durfte ich diese kleine Maus besuchen. Ein Traumbaby, absolut entspannt und die Ergebnisse gefallen mir ganz besonders gut.

Bereit für Digitale Projekte? Projekt anfragen